Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Seminarbuchungen und Widerruf
REHAFABRIK Performance UG (haftungsbeschränkt)
Bahnhofsplatz 1
26122 Oldenburg
Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Julius Steen und Daniel Wendland
Verantwortlich für den Inhalt: Daniel Wendland
Telefon: +49 (0)441 21 21 710
Email: seminare@rehafabrik.de
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Buchung von Seminaren bei der REHAFABRIK Performance UG (haftungsbeschränkt) (nachfolgend “REHAFABRIK“ genannt) und sind Bestandteil eines jeden Vertrages über die Teilnahme an einem Seminar. Mit der Buchung eines Seminars über rehafabrik.de erkennen Sie diese Bedingungen an.
2. Buchung
Die Buchung eines Seminars erfolgt online über unsere Website oder durch direkte Kontaktaufnahme mit der REHAFABRIK. Die Buchung ist verbindlich und kann nur für den angemeldeten Teilnehmer erfolgen.
Wenn Sie ein Seminar buchen möchten, wählen Sie auf der Übersichtsseite das gewünschte Seminar aus und finden im Anschluss alle gewünschten Infos. Für eine verbindliche Buchung klicken Sie auf „Jetzt verbindlich buchen“. Es öffnet sich die Maske des Bezahlanbieters „Stripe“, füllen Sie alle benötigten Daten aus und bezahlen Sie mit Klick auf den untenstehenden Button.
3. Vertragsabschluss
Bei einer Bestellung schließen Sie einen Vertrag mit: REHAFABRIK Performance UG (haftungsbeschränkt), Bahnhofsplatz 1, 26122 Oldenburg, Telefon: +49 (0)441 21 21 710, Email: seminare@rehafabrik.de.
Sie werden über den Eingang Ihrer Buchung innerhalb 48h mit einer als “Buchungsbestätigung” bezeichneten E-Mail informiert. Die Auftragsbestätigung erfolgt automatisch. Der Vertragstext einschließlich Ihrer Buchung wird von uns gespeichert und wird Ihnen auf Wunsch zusammen mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugesandt.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
4. Vorbehalt der Nichtverfügbarkeit
Wir behalten uns vor, von einer Ausführung Ihrer Buchung abzusehen, wenn wir das Seminar aus unterschiedlichen Gründen nicht stattfinden kann oder keine Plätze mehr verfügbar sind. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und einen gegebenenfalls von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis unverzüglich rückerstatten.
5. Zahlungsbedingungen
Die Teilnahmegebühr für das gebuchte Seminar ist gemäß den auf unserer Website angegebenen Zahlungsmodalitäten (Stripe) zu entrichten. Die Zahlung hat vor Seminarbeginn vollständig zu erfolgen, um die Teilnahme zu sichern.
6. Schlichtungsverfahren
Der Anbieter ist nicht zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren vor der EU-Kommission bzw. vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und wird daran auch nicht teilnehmen.
7. Widerrufsrecht
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Zur Ausübung des Widerrufsrechts kontaktieren Sie uns bitte schriftlich per E-Mail an seminare@rehafabrik.de oder postalisch an REHAFABRIK Performance UG (haftungsbeschränkt), Bahnhofsplatz 1, 26122 Oldenburg. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist.
8. Folgen des Widerrufs
Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
9. Stornierungen
Stornierungen nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen sind nicht mehr möglich. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die volle Teilnahmegebühr fällig wird. Stornierungen innerhalb der Widerrufsfrist müssen schriftlich per E-Mail oder postalisch erfolgen.
10. Änderungen und Absagen seitens der REHAFABRIK
Die REHAFABRIK behält sich das Recht vor, ein Seminar aus wichtigen Gründen (z.B. zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall des Referenten) abzusagen oder zu verschieben. In diesem Fall werden bereits geleistete Zahlungen vollständig erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
11. Haftung
Die Haftung der REHAFABRIK ist im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen beschränkt. Jegliche Haftung für Personen- oder Sachschäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an einem Seminar entstehen, ist ausgeschlossen, sofern diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Gerichtsstand ist Oldenburg.